10 kleine Bernerlein, die kamen auf die Welt, sie haben blitzeschnell bei uns alles auf den Kopf gestellt. 9 kleine Bernerlein, sie zogen in die Welt. Doch...

Nun ist auch mein Eirico auf die Reise gegangen. Wir wünschen ihm wie allen meinen Zwergen ein tolles Bernerleben.Morgen verlässt uns auch El Ninjo-Jack und Enzio....

Nun habe ich noch eine Männerrunde zu Hause. Die können ganz ordentlich ihre Kräfte messen und Rambazamba machen. Trotzdem meinte Frauchen das...

26.07.17 - 68. Tag- -Adios Mädels

Heute war es für mich und Frauchen nicht so schön. Alle 2 Stunden wurde eines meiner Mädels abgeholt. Wir freuen uns natürlich das meine Kids sooo tolle...

25.07.17 - Tschüss Eden

Meine fröhliche lustige Eden hat heute ihr Nest verlassen. Ihr immer lustig wedelndes Schwänzchen wird uns fehlen, meinte Frauchen. Aber dort wo sie jetzt wohnt,...

24.07.17 - 66. Tag - gute Nachrichten

Meine beiden Jungs, die in ihren Familien nun angekommen sind, haben beide eine problemlose Nacht verbracht und ruhig geschlafen. Nun können sie ihre Menschen ein bissle...

23.07.17 - 65. Tag - Abschied

Heute Morgen habe ich schon bemerkt, das etwas in der Luft liegt. Eiwen und Emilio-Mogli haben ihr Geschirrchen anbekommen und sind nochmal von Frauchen und Evi geknuddelt...

gestern und heute genieße ich die letzte Zeit mit meinen Kindern. Ich werde sie sicher mal wiedersehen, ob aber mal alle 10 gemeinsam eine Familienfete feiern werden,...

Erstmal haben heute Morgen meine Zwerge für Belustigung gesorgt. Frauchen hatte in der Küche zu tun und hat uns dabei alle voll im Blick. Ich habe etwas mit der...

19.07.17 - 61. Tag

Nun war es heute so weit, die Berner Kontrolle war da. Das war eine ganz liebe Dame, Frauchen sagte das ist eine Zuchtwartin. Sie hat ganz viel Blätter nachgesehn und...

18.07.17 - 60. Tag -Vorbereitung

Morgen ist ein wichtiger Tag, meinte Frauchen. Es kommt nämlich die Zuchtwartin und kontrolliert meine Kids. Ich bin ja der Meinung, es gibt nix zu kontrollieren, meine...

17.07.17 - 59. Tag - Jungs unterwegs

Also, so wie meine Frauchen sagten, sind heute die ersten Jungs zu einer kleinen Runde auf die Wiese aufgebrochen. Und sie sind ohne mich gelaufen, weil ich musste ja auf die...

16.07.17 - 58. Tag -wir üben

Gestern war ein ganz gemütlicher Tag und ich konnte ohne Besuch mich in Ruhe um meine Kinder kümmern. Wir haben ganz viel gespielt und am Nachmittag kam die kleine...

Nach unserem Impftermin hatte Frauchen gestern einen Ruhetag verordnet. Meine Kleinen haben aber trotzdem nicht mehr geschlafen und waren alle putzmunter. Aber meinte...

12.07.17 - 54. Tag -Terminsache

Heute hatten meine Kinder einen wichtigen Termin beim Doc. Impfen und Chippen war angesagt. Also haben meine beiden Helferinnen die Kleinen Morgens ins Auto verfrachtet und...

11.07.17 - 53. Tag - Regentropfen

Meine Kinder haben längere Beine bekommen. Frauchen meinte, das kommt bestimmt daher, weil sie heute in einen Regenguß gekommen sind. Frauchen war heute...

10.07.17 - 52. Tag - Neues!

Herrchen musste schon wieder umbauen. Die Kleinen wollen unbedingt noch mehr Platz. Evi hat sie nämlich wegen der Hitze an den großen Garten gewöhnt der viele...

Das schwüle Wetter ist nix für Bernerkinder. Das macht etwas faul. Und das Fressi am Nachmittag wurde auch nicht ganz verspeist. Dafür haben sie dann am Abend...

08.07.17 - 50.Tag - Ruhe für Mama Sia

Es war heute wieder sehr heiß. Da habe ich dann am Morgen eine kleine Runde mit meinen 10 Kindern gespielt.Danach habe ich mich mit ein paar Kleinen in eine schattige...

07.07.17 - 49. Tag - große Helfer

Gärtnern braucht Frauchen zur Zeit nicht! Das erledigen meine Kinder. Sie graben um, entfernen die Triebe an den Büschen und haben Frauchens Bergenien erledigt. Zum...

Powered by CjBlog